Faltenunterspritzung beim Facharzt für Plastische Chirurgie in München

Behandlung mit Hyaluronsäure und Eigenfett (Lipofilling) Bei Ihrem Facharzt Dr. med. H. W. Hörl

Falten entstehen unweigerlich, wenn die Haut altert und ihre Elastizität verliert. Während sich manche Menschen über sympathische Lachfalten freuen können, haben andere mit Zornes- und Marionettenfalten zu kämpfen. Letztere vermitteln einen anhaltend traurigen, gestressten Ausdruck. Plastischer Chirurg Dr. Hörl in Mpnchen  kann hier mit einer gezielten Faltenunterspritzung helfen. Besonders gefragt sind dabei der Filler Hyaluronsäure und eine Eigenfettbehandlungen. Beide Behandlungen zur Faltenunterspritzung stellen eine hervorragende Alternative bzw. Ergänzung zur Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin dar.

Dr. Hörl, Experte für Lidstraffung in München seit über 35 Jahren

Ihr Facharzt Dr. Hörl

  • Über 35 Jahre Erfahrung in der plastischen Chirurgie: Die umfassende Erfahrung und sein tiefes Fachwissen sorgen für beste Behandlungsergebnisse​.
  • Umfassende, individuelle und ehrliche Beratung: Ihre Sicherheit und Zufriedenheit stehen an erster Stelle.
  • Persönliche Betreuung und natürliche Ergebnisse: Seine zahlreichen zufriedenen Patienten sprechen für seine herausragenden Fähigkeiten und den ästhetischen Blick​.

Faltenunterspritzung mit Hyalursonsäure in München

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der jedoch mit zunehmendem Alter weniger gebildet wird. Dadurch wird die Haut weniger mit Feuchtigkeit versorgt. Da zusätzlich das Unterhautfettgewebe abnimmt, entstehen Falten. Hyaluronsäure bindet ein Vielfaches an Wasser, damit wirkt die Haut prall und frisch. Eine gezielte Injektion kann Falten sanft unterfüttern. Eine Betäubung ist meist nicht notwendig, für schmerzempfindliche Patienten empfiehlt sich jedoch eine leichte Betäubungscreme. Abhängig von der Größe des zu behandelnden Areals dauert die Faltenunterspritzung etwa 30 Minuten.

Das geeignete Präparat wählt Dr. med. Hörl abhängig vom zu behandelnden Bereich. Der Effekt der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure hält zwischen sechs Monaten und einem Jahr an, dann hat der Körper den Wirkstoff abgebaut und die Haut weist wieder feine Fältchen auf. Die Behandlung kann dann problemlos wiederholt werden. Da Hyaluron im menschlichen Körper vorkommt, sind allergische Reaktionen sehr selten. Dennoch haben wir natürlich direkt nach der Behandlung in unserer Praxis in München ein wachsames Auge auf Sie.

Faltenunterspritzung mit Eigenfett (Lipofilling)

Eine andere Möglichkeit, Falten zu unterspritzen, stellt die Behandlung mit Eigenfett dar. Dieses wird dem Patienten vorsichtig im Rahmen einer Fettabsaugung abgesaugt, gereinigt und anschließend in die entsprechenden Bereiche injiziert. Voraussetzung hierfür ist ein kleiner Fettüberschuss etwa am Bauch oder den Hüften. Um die Behandlung angenehmer zu machen, werden die Liposuktion und die Faltenbehandlung unter örtlicher Betäubung bzw. Betäubungscreme durchgeführt. Die Fettentnahme und Faltenunterspritzung dauert zwischen einer und zwei Stunden.

Eine Unterspritzung mit Eigenfett ist etwas aufwändiger als eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure. Dafür wachsen jedoch bis zu 60 Prozent der Fettzellen an neuer Stelle an – das Ergebnis ist damit dauerhaft. Es kann jedoch notwendig sein, mehrere Faltenunterspritzungen mit Eigenfett durchzuführen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Da das Eigenfett immer vom jeweiligen Patienten stammt, sind allergische Reaktionen nahezu ausgeschlossen.

Narkoseart

Betäubungscreme

OP-Dauer

30 Minuten / 1 bis 2 Stunden

Aufenthalt

ambulant

Haltbarkeit

6 bis 12 Monate / lebenslang

Nachsorge

Kühlen

Sport & Co.

nach 1 Tag / nach 6 Wochen

Dr. Hörl, plastischer Chirurg in München Bogenhausen mit über 35 Jahren Erfahrung

Ihr Wohlbefinden in den besten Händen

Vertrauen Sie auf über 35 Jahre Erfahrung. Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin bei Dr. Hörl und lassen Sie sich persönlich beraten.

Verhalten nach einer Faltenunterspritzung

Nach einer Faltenbehandlung dürfen Sie unsere Praxis in München wieder verlassen, die Behandlung wird ambulant durchgeführt. Direkt nach der Faltenunterspritzung kann es zu einer kleinen Schwellung und einem kleinen Bluterguss kommen. Sanftes Kühlen sorgt hier für Linderung. Schmerzmittel sind in der Regel nicht notwendig. Der Effekt einer Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure ist für den Patienten sofort sichtbar. Die volle Wirkung entfaltet das Hyaluron nach etwa drei Wochen.

Bei einer Faltenbehandlung mit Eigenfett sollten Sie für sechs Wochen auf Sport verzichten, um den Körper nach der Fettabsaugung zu schonen. Kühlen der behandelten Areale verringert Schwellungen und blaue Flecken. Nach einer Eigenfettbehandlung dauert es zwischen drei und sechs Monaten, bis sich das endgültige Ergebnis zeigt. Denn die Injektion von Eigenfett baut nicht nur Volumen auf und glättet so Falten, sondern sorgt gleichzeitig für die Bildung von Kollagen und Elastin. Beides sind wichtige Proteine, wenn es um strahlende, gesunde Haut geht.

Anwendungsgebiete von Hyaluronsäure und Eigenfett

Hyaluronsäure und Eigenfett polstern Fältchen und tiefere Falten auf, spenden Feuchtigkeit und sorgen für einen frischen Teint. Dabei eignet sich die Anwendung für verschiedene Falten:

  • Unterspritzung von Glabellafalten (Zornesfalten)
  • Unterfütterung der Augenbrauenregion
  • Unterspritzung von Nasen-Lippen-Falten (Nasolabialfalten)
  • Unterspritzung eingefallener Wangen und Wangenfalten
  • Aufbau der Wangenknochenregion
  • Unterspritzung von Kinnfalten

Die Einsatzgebiete von Eigenfett und Hyaluronsäure sind dabei nicht nur auf die Faltenunterspritzung beschränkt, sondern kommen in unserer Praxis bei verschiedenen anderen Behandlungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zum Einsatz:

Vorteile der Faltenbehandlung mit Eigenfett und Hyaluronsäure

Filler und Eigenfett eignen sich hervorragend, um kleine Fältchen, aber auch tiefere Falten zu glätten. Gleichzeitig wird die Haut durchfeuchtet und Volumen aufgebaut. Das Ergebnis ist ein strahlender, vitaler Teint. Der Vorteil der Verwendung von Fillern und Eigenfett liegt in der hohen Wirksamkeit. Gleichzeitig ist kein großer Eingriff notwendig, um einen verjüngenden Effekt zu erzielen. Besonders für Patienten, die eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin ablehnen, können Hyaluronsäure und Eigenfett hochwirksame Alternativen darstellen. Dabei gilt: Wer bereits bei ersten Fältchen aktiv wird, kann einen späteren großen Eingriff verhindern. Die Faltenunterspritzung erreicht die Grenzen ihrer Wirksamkeit bei stark abgesunkenem Gewebe – in diesen Fällen ist ein Lifting die bessere Alternative.

Sie haben Fragen zur Faltenunterspritzung in unserer Praxis in München? Dann rufen Sie uns gerne an und vereinbaren einen Termin. Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. med. Hörl, berät Sie gerne umfassend zu den Möglichkeiten der Faltenbehandlung. mit Fillern wie Hyaluronsäure und Eigenfett.

Bewertungen unserer Patient:innen

Oliver Nieder
Oliver Nieder
5 April 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mir von Herrn Dr. Hörl beide Augenunterlider straffen lassen. Das Ergebnis ist super!! Ich bekomme im privaten, sowie beruflichen Umfeld Lob wegen des Aussehens. Vielen Dank!
jil k.
jil k.
6 März 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich war nur zur Beratung da. Ohne eine Behandlung bekommen zu haben kann ich eins sagen: Dr. Hörl brät seine Patienten ehrlich, auch wenn das bedeutet, dass dieser vielleicht abspringt. Ich hatte mir einen Eingriff für meine Augenlider (Ptosis) überlegt, jedoch hat Dr. Hörl gesagt, dass die Nachteile die mit diesem spezifischen Eingriff einhergehen können, die Vorteile überwiegen können (weil es eben eine sehr milde Form der Ptosis ist). Nach weiterer Überlegung bin ich zu dem selben Entschluss gekommen, obwohl es in dem Moment natürlich frustrierend war. Heutzutage ist es jedoch sehr viel wert, wenn jemand nur das beste für seinen Patienten im Kopf hat, und nicht darauf bedacht ist, um jeden Preis Profit zu machen. Insbesondere bei jungen Frauen wie mir, die vielleicht einfach in einer Lebensphase sind, in der sie alles an sich selbst stört. Für diese Ehrlichkeit bei der Beratung bin ich Dr. Hörl dankbar.
Ute Feldner
Ute Feldner
17 September 2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
DR. HÖRL IST SEHR EINFÜHLAM, MEIN ERFOLGREICHER GESICHTSAUFBAU, ICH KANN NUR DANKE SAGEN, EINFACH GROßARTIG
Bewertungen Pforzheim
Bewertungen Pforzheim
28 Dezember 2019
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
DIE BESTE ENTSCHEIDUNG: Meine BV liegt nun 1 Monat zurück und bin mit der gesamten Behandlung und dem Ergebnis zu 100% glücklich.Der Wunsch, endlich eine größere, schönere Brust zu haben, bestand schon viele Jahre, aber da ich ich mich nie unnötig unter Vollnarkose operieren lassen würde blieb mein größter Wunsch unerfüllt bis Dr. Hörl mir diesen Traum erfüllte. Ich entschied mich für eine BV unter örtlicher Betäubung. Es lief alles perfekt und ich habe mich jederzeit extrem wohl und sicher gefühlt. Dr. Hörl war für mich jederzeit telefonisch erreichbar (auch am Wochenende) als ich Fragen hatten. Vielen Dank an dieser Stelle für diesen tollen Einsatz und alle Bemühungen! Heute kann ich nur sagen, meine Brüste sind wunderschön und absolut perfekt geworden und so natürlich! EIN TOP CHIRURG!! Tausend Dank! Wenn ich mich für eine weitere plastische Op entscheiden würde, wäre das nur bei ihm. Beim Erstgespräch hatte ich das richtige Bauchgefühl und mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht.
Krishna VanShiva
Krishna VanShiva
8 Dezember 2016
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mich 2006 bei Dr. Hörl einer Brustvergrößerung unterzogen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich über alles aufzuklären. Ich kann Dr. Hörl nur weiterempfehlen. Ich bin immer noch total glücklich mit dem Ergebnis. Dr. Hörl hat mir ein ganz neues Lebensgefühl gegeben. Er ist ein Meister seines Faches.
A Z
A Z
28 Mai 2016
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr. Hörl ist der liebste und kompetenteste Arzt in ganz München. Ich habe noch nie so eine Fürsorge von einem Arzt erlebt. 1000% zu empfehlen !!!!!!!!!!!!
anita gross
anita gross
8 Juli 2012
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich spielte schon lange mit dem Gedanken einer Fettabsaugung und habe mich nach langer Vorbereitung ( verschiedene Beratungsgespräche in Praxen deutschlandweit) dazu entschlossen. In Herrn Dr. Hörl habe ich einen kompetenten, verantwortungsvollen und sehr einfühlsamen Arzt gefunden, in dessen Hände ich mich mit gutem Gefühl begab. Schon das Beratungsgespräch war im Vergelich zu vielen anderen sehr ehrlich, auch in Bezug auf die Risiken. Hier wird nicht aus Umsatzgründen zu einer Operation gedrängt sondern ganz persönlich und individuell beraten. Die Operation verlief erfolgreich und die Nachbetreuung war super. Nun 8 Wochen nach der Operation bin ich einfach nur glücklich und ich danke Herrn Dr. Hörl und seinem Team von Herzen!!! Diese Praxis kann man nur empfehlen!!!

Ihre Vorteile bei Dr. Hörl:

Dr. Hörl hat über 35 Jahre Erfahrung als plastischer Chirurg

Über 35 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg

Dr. Hörl wurde wiederholt ausgezeichnet von Focus Gesundheit als Top Mediziner in der Plastischen Chirurgie

Wiederholt ausgezeichnet von Focus Gesundheit als Top Mediziner in der Plastischen Chirurgie

Dr. Hörl bietet umfassende, ehrliche und individuelle Beratung und persönliche Betreuung

Umfassende, ehrliche und individuelle Beratung und persönliche Betreuung

Dr. Hörl bietet moderne und schonende Behandlungs-methoden in München Bogenhausen

Moderne und schonende Behandlungs-methoden

AnrufenEmailTermine