Die Moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet eine große Bandbreite schonender Eingriffe, die helfen, sowohl ästhetische als auch medizinische Beschwerden zu lindern. Dabei wählt unser Facharzt für Plastisch-ästhetische Chirurgie Dr. med. Hans Wolfgang Hörl Behandlungen stets so, dass ein möglichst natürliches Ergebnis entsteht und sich ein harmonisches Ganzes ergibt. Wann immer möglich, kommen dabei nicht-operative bzw. minimal-invasive Methoden zum Einsatz. Neben den Schwerpunkten der Schönheits OPs rund um das Gesicht und Brust OPs, bietet Dr. Hörl in seiner Praxis verschiedene weitere ästhetische Eingriff an, damit Sie sich wieder wohlfühlen im eigenen Körper.

Liposuktion: Überschüssiges Fett absaugen

Hartnäckige Fettpolster können im Rahmen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in München mittels Fettabsaugung entfernt werden. Dieser ästhetische Eingriff dient der Straffung und Formung verschiedener Bereiche. Typische Areale sind Bauch, Hüfte und Taille, aber auch die Beine. Im Gesicht kann ein mögliches Doppelkinn ebenfalls mittels Liposuktion behandelt werden. Eine anschließende Straffung des Gewebes ist oftmals sinnvoll.

Bauchstraffung: Straffung nach Gewichtsverlust

Schwangerschaften und eine starke Gewichtsabnahme können für überschüssige Hautanteile im Bereich des Bauches sorgen. Die Bauchstraffung stellt hier einen wirksamen Eingriff in der Ästhetischen Medizin dar, der für eine schlanke Taille sorgt. Im Zuge der Behandlung kann Dr. med. Hörl, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München zusätzlich eine Fettabsaugung vornehmen.

Oberarmstraffung München: Fettpolster entfernen

So genannte Winkearme können aufgrund von Hautüberschuss oder aber aufgrund von Fettpolstern entstehen. In beiden Fällen helfen eine gezielte Oberarmstraffung und Entfernung von Fettzellen. Der Eingriff ist schonend und der Narbenverlauf in der Regel unproblematisch. Unser Plastischer Chirurg Dr. med. Hörl berät Sie gerne individuell!

Po-Vergrößerung und Po-Straffung

Im Rahmen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist es möglich, den Po so zu formen, dass dieser sich gut in die Harmonie des gesamten Körpers einfügt. Um eine spezielle Po-Form zu erhalten, arbeiten wir mit Eigenfett des Patienten. Diese Methode nennt sich auch Brazilian Butt Lift. Eine Alternative sind besondere Implantate, die den Po anheben und so gleichzeitig formen.

Oberschenkelstraffung für schlanke Beine

Ebenso wie eine Bauchstraffung kann auch eine Oberschenkelstraffung nach starker Gewichtsabnahme sinnvoll sein, um Ekzeme oder Pilzinfektionen der Haut zu vermeiden. Eine zusätzliche Liposuktion vermindert dabei zugleich letzte, hartnäckige Fettpolster. Dr. Hörl berät Sie zum genauen Ablauf, möglichen Risiken und der Nachsorge persönlich in seiner Praxis in München.

Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung & Vaginalstraffung

Bei intimchirurgischen Eingriffen ist besondere Vorsicht gefragt, da es sich hierbei um einen sehr empfindlichen Bereich handelt. Neben der Ästhetik steht dabei vor allem die Erhaltung des Gefühls im Vordergrund. Folgende ästhetische Eingriffe führt Dr. Hörl in seiner Praxis durch: Schmalippenverkleinerung bzw. Schamlippenkorrektur, Vaginalverengung, Straffung des Schamhügels und Rekonstruktion des Jungfernhäutchens.

Hyperhidrose: Übermäßiges Schwitzen behandeln

Starkes Schwitzen ist unangenehm – sowohl für das Gegenüber als auch für die Person selbst. Im Bereich der Achseln kann Dr. Hörl die Schweißdrüsen unkompliziert absaugen, an Händen, Füßen sowie im Gesicht hilft hingegen eine kleine Injektion mit Botulinumtoxin. Das genaue Vorgehen bespricht Dr. Hörl mit den Patienten in seiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Bei Fragen zu einzelnen Leistungen der modernen ästhetisch-plastischen Chirurgie vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis im Herzen von München. Dr. Hörl hat bereits langjährige Erfahrung und ist Ihr kompetenter Facharzt der Schönheitschirurgie. Er berät Sie umfassend und individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung. Im Fokus stehen dabei stets Sie und als Patient Ihre Wünsche an das Aussehen des eigenen Körpers.

 

Bewertungen unserer Patient:innen

Oliver Nieder
Oliver Nieder
5 April 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mir von Herrn Dr. Hörl beide Augenunterlider straffen lassen. Das Ergebnis ist super!! Ich bekomme im privaten, sowie beruflichen Umfeld Lob wegen des Aussehens. Vielen Dank!
jil k.
jil k.
6 März 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich war nur zur Beratung da. Ohne eine Behandlung bekommen zu haben kann ich eins sagen: Dr. Hörl brät seine Patienten ehrlich, auch wenn das bedeutet, dass dieser vielleicht abspringt. Ich hatte mir einen Eingriff für meine Augenlider (Ptosis) überlegt, jedoch hat Dr. Hörl gesagt, dass die Nachteile die mit diesem spezifischen Eingriff einhergehen können, die Vorteile überwiegen können (weil es eben eine sehr milde Form der Ptosis ist). Nach weiterer Überlegung bin ich zu dem selben Entschluss gekommen, obwohl es in dem Moment natürlich frustrierend war. Heutzutage ist es jedoch sehr viel wert, wenn jemand nur das beste für seinen Patienten im Kopf hat, und nicht darauf bedacht ist, um jeden Preis Profit zu machen. Insbesondere bei jungen Frauen wie mir, die vielleicht einfach in einer Lebensphase sind, in der sie alles an sich selbst stört. Für diese Ehrlichkeit bei der Beratung bin ich Dr. Hörl dankbar.
Ute Feldner
Ute Feldner
17 September 2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
DR. HÖRL IST SEHR EINFÜHLAM, MEIN ERFOLGREICHER GESICHTSAUFBAU, ICH KANN NUR DANKE SAGEN, EINFACH GROßARTIG
Bewertungen Pforzheim
Bewertungen Pforzheim
28 Dezember 2019
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
DIE BESTE ENTSCHEIDUNG: Meine BV liegt nun 1 Monat zurück und bin mit der gesamten Behandlung und dem Ergebnis zu 100% glücklich.Der Wunsch, endlich eine größere, schönere Brust zu haben, bestand schon viele Jahre, aber da ich ich mich nie unnötig unter Vollnarkose operieren lassen würde blieb mein größter Wunsch unerfüllt bis Dr. Hörl mir diesen Traum erfüllte. Ich entschied mich für eine BV unter örtlicher Betäubung. Es lief alles perfekt und ich habe mich jederzeit extrem wohl und sicher gefühlt. Dr. Hörl war für mich jederzeit telefonisch erreichbar (auch am Wochenende) als ich Fragen hatten. Vielen Dank an dieser Stelle für diesen tollen Einsatz und alle Bemühungen! Heute kann ich nur sagen, meine Brüste sind wunderschön und absolut perfekt geworden und so natürlich! EIN TOP CHIRURG!! Tausend Dank! Wenn ich mich für eine weitere plastische Op entscheiden würde, wäre das nur bei ihm. Beim Erstgespräch hatte ich das richtige Bauchgefühl und mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht.
Krishna VanShiva
Krishna VanShiva
8 Dezember 2016
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mich 2006 bei Dr. Hörl einer Brustvergrößerung unterzogen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich über alles aufzuklären. Ich kann Dr. Hörl nur weiterempfehlen. Ich bin immer noch total glücklich mit dem Ergebnis. Dr. Hörl hat mir ein ganz neues Lebensgefühl gegeben. Er ist ein Meister seines Faches.
A Z
A Z
28 Mai 2016
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr. Hörl ist der liebste und kompetenteste Arzt in ganz München. Ich habe noch nie so eine Fürsorge von einem Arzt erlebt. 1000% zu empfehlen !!!!!!!!!!!!
anita gross
anita gross
8 Juli 2012
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich spielte schon lange mit dem Gedanken einer Fettabsaugung und habe mich nach langer Vorbereitung ( verschiedene Beratungsgespräche in Praxen deutschlandweit) dazu entschlossen. In Herrn Dr. Hörl habe ich einen kompetenten, verantwortungsvollen und sehr einfühlsamen Arzt gefunden, in dessen Hände ich mich mit gutem Gefühl begab. Schon das Beratungsgespräch war im Vergelich zu vielen anderen sehr ehrlich, auch in Bezug auf die Risiken. Hier wird nicht aus Umsatzgründen zu einer Operation gedrängt sondern ganz persönlich und individuell beraten. Die Operation verlief erfolgreich und die Nachbetreuung war super. Nun 8 Wochen nach der Operation bin ich einfach nur glücklich und ich danke Herrn Dr. Hörl und seinem Team von Herzen!!! Diese Praxis kann man nur empfehlen!!!

Dr. med. H. W. Hörl

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Hörl blickt auf über 35 Jahre Erfahrung im Bereich ästhetischer Eingriffe zurück. Er arbeitete als Oberarzt im Klinikum rechts der Isar, bevor er 1993 seine eigene Praxis eröffnete.

Plastischer Chirurg Dr. Hörl

Unverbindliche Beratung

R

Dr. Hörl berät Sie umfassend, ehrlich und individuell zu Eingriffen in der Plastischen Chirurgie

R

Im Rahmen eines Beratungsgesprächs werden Sie darüber aufgeklärt welche Möglichkeiten der Behandlung Ihnen offen stehen

Einer unserer Patienten teilt über jameda seine Erfahrungen mit der Behandlung bei Dr. Hörl in München:

Note 1,0 – Bewertung vom 18.10.2019

Vollends zufrieden!

„Ich bin sehr froh darüber, Herrn Dr. Hörl für meinen Eingriff gewählt zu haben. Von Anfang bis Ende (Vorgespräch, Betreuung, Eingriff selbst, Erreichbarkeit im Falle von Fragen oder Schwierigkeiten, Endergebnis) bin ich vollends zufrieden und kann Herrn Dr. Hörl ohne zu Zögern weiterempfehlen. Besonders mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und bedanke mich auf diesem Wege noch einmal herzlich!“

jameda Screenshot: Termin online bei Dr Hörl
AnrufenEmailTermine