FAQ Bruststraffung

Fragen & Antworten

Abstehende Ohren / Anti-Aging / Botulinumtoxin (Faltenbehandlung) / Brustvergrößerung / Brustimplantate / Brustkorrektur / Bruststraffung / Cellulite / Fettabsaugung / Hautkontraktion / Lider / Liposuktion / Nasenkorrektur / Plastischer Chirurg / Schwitzen

 

FAQ Bruststraffung

 

Wie ist der Narbenverlauf bei einer Bruststraffung?

Eine Narbe liegt kreisförmig um die Brustwarze. Der Brustwarzenkomplex wird oft auch in ihrem Durchmesser etwas verkleinert. Eine zweite Narbe verläuft vertikal bis zur Umschlagsfalte der Brust. Diese beiden Narben sind immer notwendig. Die Operationsmethode wird als Kurzstreckentechnik bezeichnet, also für möglichst kurze Narben. Teilweise ist auch noch ein weiterer Narbenverlauf in der Umschlagsfalte notwendig. Die Straffung der Brust durch einen Schnitt um die Brustwarze wird wegen der unzureichenden ästhetischen Ergebnisse heute nicht mehr durchgeführt.

 

Kann die Sensibilität der Brustwarze nach einer Bruststraffung beeinträchtigt sein?

Bei den neuen Operationsmethoden kommt es nur selten zu einem Rückgang der erogenen Sensibilität. Dies lässt sich allerdings kaum in Prozentzahlen ausdrücken, da hierbei auch psychische und emotionale Faktoren mitwirken.

Direkt nach der Operation ist das Gefühl während einiger Wochen bis Monate jedoch verändert.

 

Kann die Stillfähigkeit nach einer Bruststraffung beeinträchtigt sein?

Für einen Großteil der Frauen stellt sich diese Frage nicht, da vor der Bruststraffung die Familienplanung abgeschlossen ist.

Die neuen Operationsmethoden sind schonender und beeinträchtigen die Stillfähigkeit weniger.

Exakte Prozentzahlen sind der Fachliteratur jedoch nicht zu entnehmen.

Für jede junge Frau stellt sich vor der Operation somit die Frage, ob Sie eine mögliche Stillunfähigkeit tolerieren kann.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

2 + 1 =

Durch das Absenden der Nachricht nehme ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme zu, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage dauerhaft gespeichert werden.